Forum: Opel
Thema: Kadett e Cabrio c20ne bremsen problemRückschlagventil vllt. defekt? ...
Sollte im schlauch von der ansaugbrücke zum BKV stecken .. falls das defekt ist ,kanns auch sein ,das sich kaum oder kein druck aufbauen lässt ....
Wenn du richtig entlüftet hast ,was ja eigentlich kein problem sein sollte ....einfach warten bis keine luft mehr kommt ... dann kann es durchaus entweder daran liegen ,das der schlauch undicht ist ... oder halt dieses ventil ...
gruß
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also du meinst den schlauch der auf den Bremskraftverstärker geht der ist meiner meinung nach dicht habe da alles schon nachgesehen könnnte es denn noch ne andere fehler quelle geben ??
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ne ekelige version ...oder ne professionelle ? ....
der schlauch bzw. das ventil ist ja so konzepiert , das es nur in eine richtung luft lässt ;) ... also musst du das mit unterdruck prüfen ..entweder dran saugen mitm mund ..oder etwas mit ner vakuumpumpe basteln ... ;) ... eine richtung darf die luft fließen ... in die andere nicht.
nehme an du hast das vom alten wagen übernommen ...oder ? ... was genau hast du denn an der bremse verändert ? ... das die auf einmal nicht mehr greift ? ...mit dem alten motor hat die doch funktioniert ...oder?
Zuletzt editiert am 18.08.2010 18:10
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Haste wegen des Ventils geguckt ? ...
Beim laufenden motor ... hast du überhaupt keine bremswirkung ? .... kannst das pedal voll durchtreten ..wie kupplung z.b. ? ... oder was passiert dann ? .... gestänge alle ordentlich fest? ....
mhhh
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ja genau ich aknn es wie eine kupplung betätigen voll durchtretten ich habe kein ABS
19.08.2010 19:20 von Karldettlev
ja genau ich aknn es wie eine kupplung betätigen voll durchtretten ich habe kein ABS
Zähl nochmal bitte genau auf, was du alles neu gekauft bzw gebraucht etc gekauft , gemacht hast ? ...
Hast du das rückschlagventil schon überprüft ? ... und geguckt ob unterdruck ankommt? ....
Wenn du so pumpst ... und kein druck aufgebaut wird ... haste da geguckt ob irgendwo was undicht ist ...bzw. die bremsflüssigkeit im behälter vllt. weniger wird?
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Also mit dem alten HBZ kam nen bremsdruck nach 5 ma pumpen und mit dem neuen HBZ kommt garkein druck ...egal wie oft du pumpst ? ....
Hast du mit nem Gerät entlüftet ,oder mit 2 mann ? ...
Also wenn es nicht der unterdruckschlauch ist bzw. das rückschlagventil .... dann wüsste ich nur ,das du eventuell beim entlüften den HBZ geschrottet hast irgendwie ...also die dichtung dadrin ...wenn richtig entlüftet ist, gibts ja nicht viel mehr fehlerquellem
Du brauchst unterdruck ...den kriegste von dem einen schlauch ... der unterdruck muss während der fahrt gehalten werden....dafür ist das rückschlagventil ... so das pumpen selbst ist mechanisch ..wenn nichts gebrochen ist ... funzt das auch ... wenn du richtig entlüftet hast (von weiteste stelle entfernt vom bkv anfangen ),das keine luft mehr im system ist ...sollte sich da auch druck aufbauen ...
also bleibt ja nicht mehr wirklich viel was kaputt sein kann.... :(
Auch neuteile können unter umständen kaputt sein.
Zuletzt editiert am 20.08.2010 09:00
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Wenn du dich genau an die anweisung gehalten hast ,sollte eigentlich dabei nichts kaputt gegangen sein...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftverst%C3%A4rker
Da kannste das nachlesen ... Kaputt gehen kann dieser natürlich auch.
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ich werde einfach mal das rückschlagventiel neu kaufen kann ja nicht teuer sein und dieses einbauen falls es dann immer noch nicht funktioniert gebe ich ihn in eine werkstatt da soll dann bremsflüssigkeit gewechselt werden dann müsste das problem weg sein
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