Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Opel

Thema: Kadett e Cabrio c20ne bremsen problem
1 2 » »|
18.08.2010 04:29:
moin hab folgendes problem seid monaten, habe jetzt alles was geht gemacht ne mege geld verballert und stehe immer noch genau so dumm da wie vorher und zwar ich habe einen kadett cabrio den ich auf c20ne umgebaut habe ist auch alles super nur ich bekomme keinen bremsdruck habe alles entlüftet es ist keine luft mehr im system habe einen neuen HBZ eingebaut erneut entlüftet dann alle dichtungen nach gegangen wieder entlüftet nix kein druck dann alle Bremsleitungen neu machen lassen Neue Bördelungen alles wieder entlüftet bis keine luft mehr im system ist nun wies ich auch nicht mehr weiter ich kann mein bremspedal wie eine Kupplung bedeinen selbst nach 5mal nachpumpen immer noch kein Bremsdruck ich bitte euch dringend um HIlfe habe jezt ne mege geld in die luft gepulvert und kann es mir einfach nicht erklären
Nachricht BadHirsch (38)

18.08.2010 12:30 Zitieren

Rückschlagventil vllt. defekt? ...

 

Sollte im schlauch von der ansaugbrücke zum BKV stecken .. falls das defekt ist ,kanns auch sein ,das sich kaum oder kein druck aufbauen lässt ....

 

Wenn du richtig entlüftet hast ,was ja eigentlich kein problem sein sollte ....einfach warten bis keine luft mehr kommt ... dann kann es durchaus entweder daran liegen ,das der schlauch undicht ist ... oder halt dieses ventil ...

 

gruß


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
18.08.2010 17:34 Zitieren

also du meinst den schlauch der auf den Bremskraftverstärker geht der ist meiner meinung nach dicht habe da alles schon nachgesehen könnnte es denn noch ne andere fehler quelle geben ??


Nachricht BadHirsch (38)

18.08.2010 17:47 Zitieren
dicht kann er ja sein ... aber funzt das rückschlagventil auch ? ... das muss ja den unterdruck im bkv halten ... wenn da kein unterdruck herrscht. ..keine bremswirkung ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
18.08.2010 17:52 Zitieren
ähm wie kqann ich das denn feststellen mal ganz nebenbei
Nachricht BadHirsch (38)

18.08.2010 18:09 Zitieren

ne ekelige version ...oder ne professionelle ? ....

der schlauch bzw. das ventil ist ja so konzepiert , das es nur in eine richtung luft lässt ;) ... also musst du das mit unterdruck prüfen ..entweder dran saugen mitm mund ..oder etwas mit ner vakuumpumpe basteln ... ;) ... eine richtung darf die luft fließen ... in die andere nicht.

 

nehme an du hast das vom alten wagen übernommen ...oder ? ... was genau hast du denn an der bremse verändert ? ... das die auf einmal nicht mehr greift ? ...mit dem alten motor hat die doch funktioniert ...oder?



Zuletzt editiert am 18.08.2010 18:10
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
19.08.2010 02:57 Zitieren
ich habe das schlachtcabrio damals im sehr schlechtem zustand gekauft es war 5jahre lang abgemeldet habe alles neu abgedichtet und so weiter denke innerhalb der 5jahre ist einiges im arsch gegangen habe fast alles erneuert für teures geld und funktioniert immer noch nicht
Nachricht BadHirsch (38)

19.08.2010 14:14 Zitieren

Haste wegen des Ventils geguckt ? ...

Beim laufenden motor ... hast du überhaupt keine bremswirkung ? .... kannst das pedal voll durchtreten ..wie kupplung z.b. ? ... oder was passiert dann ? .... gestänge alle ordentlich fest? ....

mhhh

 


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

19.08.2010 19:06 Zitieren
mit oder ohne abs??

19.08.2010 19:20 Zitieren

ja genau ich aknn es wie eine kupplung betätigen voll durchtretten ich habe kein ABS


Nachricht BadHirsch (38)

19.08.2010 20:17 Zitieren
Zitat:
19.08.2010 19:20 von Nachricht Karldettlev

ja genau ich aknn es wie eine kupplung betätigen voll durchtretten ich habe kein ABS

 

Zähl nochmal bitte genau auf,  was du alles neu gekauft bzw gebraucht etc gekauft , gemacht hast ? ...

Hast du das rückschlagventil schon überprüft ? ... und geguckt ob unterdruck ankommt? ....

Wenn du so pumpst ... und kein druck aufgebaut wird ... haste da geguckt ob irgendwo was undicht ist ...bzw. die bremsflüssigkeit im behälter vllt. weniger wird?


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
19.08.2010 22:54 Zitieren
ich habe neu gemacht alle bremsleitungen das ganze zdirekt zwei mal wegen falscher bördelung dann neuen HBZ dann immer neue bremsflüssigkeit vorher hatte ich als ich den hbz also den alten drinn hatte erst nach dem fünften mal pumpen bremsdruck jezt hab ich gar keinen mehr und ne menge holz versenkt und die finaziellen mittel gehen mir langsam aus mein umbau ist jezt seid november drann und er sollte eigentlich schon zum 1.4ten fertig sein nun habe ich blos noch das problem mit der bremse und das ist für mich echt ne scheiss situation weil probefahrt und alles fällt aus
Nachricht BadHirsch (38)

20.08.2010 09:00 Zitieren

Also mit dem alten HBZ kam nen bremsdruck nach 5 ma pumpen und mit dem neuen HBZ kommt garkein druck ...egal wie oft du pumpst ? ....

Hast du mit nem Gerät entlüftet ,oder mit 2 mann ? ...

 

Also wenn es nicht der unterdruckschlauch ist bzw. das rückschlagventil .... dann wüsste ich nur ,das du eventuell beim entlüften den HBZ geschrottet hast irgendwie ...also die dichtung dadrin ...wenn richtig entlüftet ist, gibts ja nicht viel mehr fehlerquellem

Du brauchst unterdruck ...den kriegste von dem einen schlauch ... der unterdruck muss während der fahrt gehalten werden....dafür ist das rückschlagventil ... so das pumpen selbst ist mechanisch ..wenn nichts gebrochen ist ... funzt das auch ... wenn du richtig entlüftet hast (von weiteste stelle entfernt vom bkv anfangen ),das keine luft mehr im system ist ...sollte sich da auch druck aufbauen ...

also bleibt ja nicht mehr wirklich viel was kaputt sein kann.... :(

Auch neuteile können unter umständen kaputt sein.



Zuletzt editiert am 20.08.2010 09:00
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
20.08.2010 13:12 Zitieren
ich habe mit 2 mann entlüftet wir haben dabei das bremspedal nicht komplett durchgetretten also nur knapp hälfte damit ich die dichtung nicht schrotte habe die anweisung von einem mechaniker bekommen und genau nach seinen anweisungen gearbeitet das rückschlagventiel muss ich noch nachsehen  kann es auch der bremskraftverstärker sein ???
Nachricht BadHirsch (38)

20.08.2010 13:47 Zitieren

Wenn du dich genau an die anweisung gehalten hast ,sollte eigentlich dabei nichts kaputt gegangen sein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftverst%C3%A4rker

 

Da kannste das nachlesen ... Kaputt gehen kann dieser natürlich auch.


Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
21.08.2010 14:34 Zitieren

ich werde einfach mal das rückschlagventiel neu kaufen kann ja nicht teuer sein und dieses einbauen falls es dann immer noch nicht funktioniert gebe ich ihn in eine werkstatt da soll dann bremsflüssigkeit gewechselt werden dann müsste das problem weg sein

 

 




1 2 » »|
Dieses Thema wurde 8815 mal gelesen